Re: Juristischer Aufsatz ueber GPL

In schulung.lists.fitug-debate you write:
>    > Die Diskussion begann,
>    > nachdem sich einzelne dieser Empfaenger entschieden
>    > haben, Beitraege einzuordnen und zu bewerken,
>    > d.h. bestimmte Absender auf dieser Liste oder gar
>    > netzwerkweit runterzuscoren oder ganz auszublenden.

>Vollkommen einverstanden. Nur daran knüpfte Martins Äußerung
>an und kehrte - in meinen Augen - den privaten Maßstab um in
>eine Pflicht für den Sender.

Ich glaube, hier liegt das Missverstaendnis. Das hat Martin
nicht gesagt, er hat nur "Wenn Du in der Moderne gelesen werden
willst, dann musst Du Kontext herstellen oder Du wirst ignoriert
- es gibt zu viele Sender, die sich mit Dir zusammen um die
Aufmerksamkeit des Empfaengers bewerben." recht hart formuliert.
Und daran anschliessend darauf hingewiesen, dass Rauschen als
Kunst nur genau einmal Kunst ist (naemlich wenn der erste das
macht) und wir ueber dieses Stadium eigentlich schon hinaus sein
sollten.

Kristian