Re: Juristischer Aufsatz ueber GPL

Hi Martin.

On Sat, 8 Jan 2000, Martin Rost wrote:

> Ein Kontext, fuer den die meisten Teilnehmer, die schon laenger dabei
> sind, ein Gefuehl haben und der solange als selbstverstaendlich
> vorausgesetzt wird, solange er nicht expliziert wird. Diese
> Mailinglist hat nicht nur eine leidlich umrissene Programmatik,
> sondern inszwischen auch eine Geschichte.

Richtig, und bisher hab ich gedacht, ich haette das auch richtig im
Gefuehl. Kristian beispielsweise, dessen abgeschlossenen Links auf
Slashdot ich zwar nie angeklickt hab, eher hab ich Horns sehr
interessanten "Pressedienst" gelesen, mangels Standleitung, fand ich, auch
wenn ich seine Ausfuehrungen zu Scientology etc eher muehsam fand,
insgesammt eher erfrischend, so eine gewisse Ploetzlichkeit. Z. B.

Was die Programmatik dieser Liste angeht, die ja theoretisch
Verbandsarbeit foerdern soll, bin ich mir allerdings nicht so sicher.
Denke, die Verbandsarbeit hat das Alphastadium noch nicht ueberschritten,
FITUG ist noch lange nicht aus dem Ei gekrochen. Die Programmatik sind
wir, so wie wir als Gruppe sind, die wird jeden Tag neu festgesetzt.
Indem irgendwer auf seine Tasten tippert.

Gruss zurueck.

Heiko