Re: [FYI] (Fwd) BXA Press Release on New Regs

Andreas Bogk <andreas@andreas.org>:

> Leider hat sich auch die Tatsache, dass ein 1024-bit-Key nur 2.800 mal
> so schwierig zu faktorisieren wie ein 512-bit-Key ist, noch nicht
> wirklich herumgesprochen.

Bei dem Faktor fehlen ja wohl ein paar Nullen (bei meiner sich
überschlagenden Rechnung komme ich auf einen etwa 100 000 000 mal so
großen Zeitaufwand, die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo daneben)
-- die Verwendung von derzeit bekannten Nicht-Quantencomputer-Algorithmen
vorausgesetzt.