Re: Kohl

> a) Kohl hat eben "richtig" regiert, richtig "zugebissen", ist das nicht
im
> Prinzip etwas Gutes ?

Wohl dem, der im Alter noch kraftvoll zubeissen kann....
Was ist denn die Definition von "richtig" regieren und zubeissen?

Der Machterhalt durch Unterdrueckung jeder anderslautenden Meinung auch in
der eigenen Partei?
Die Verschleierung von Geldeinnahmen im Widerspruch zu gesetzlichen
Bestimmungen?

Ein Zitat dazu von Schaeuble (aus der Zeit vor 1998): "Der Pfaelzer ist
eben gern der Paterfamilias. Er sorgt fuer die Seinen, das bedeutet aber
auch, dass es alle so machen muessen, wie er es will".
Fruehe Einsicht, aber immer noch keine Lehren daraus?

> b) dann wird der hessischen CDU vorgeworfen, sie habe im AUSLAND Geld
> angelegt, was ist denn daran schlimm ?

Anlegen impliziert fuer mich ein Streben nach Wertsteigerung und nicht das
Streben nach Vertuschung der Existenz des Geldes. Solange die CDU die
Konten im Ausland benennt, wird das kein Problem darstellen.

Der zweite Fehler war dann die falsch deklarierte Rueckueberweisung als
"Erbschaft juedischer Emigranten". (Allerdings ist das schon als
Fortschritt zu bewerten, da man anscheinend bemerkt hat, dass man Geld
nicht nur cash transferieren kann)

Viele Gruesse,

Matthias Otto

P.S. Ist das Thema eigentlich on-topic auf der Liste?