[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: Der gläserne Konsument nimmt Formen an



In den US-News (US-Today heisst es sie machen, nicht 
sie planen, aber vielleicht kann jemand von Heise 
Stellung nehmen, ob sie mehr Info haben:
Referenz hierzu: http://www.w3.org/P3P/

Gruss

Rigo

On Wed, Jan 26, 2000 at 08:34:47PM +0000, Joerg-Olaf Schaefers wrote:
> http://www.heise.de/newsticker/data/hob-26.01.00-000/
> 
> --snip--
> 
> Der gläserne Konsument nimmt Formen an
> 
> Ein Schock für alle Datenschützer: Die weltweit größte Online-
> Marketingagentur DoubleClick plant den Aufbau einer Datenbank, 
> die nutzungs- und personenbezogene Daten von Konsumenten zusam-
> menführt.
> 
> Erst letzte Woche kündigte DoubleClick die Fusion mit Abacus 
> Alliance an. Diese Marktforschungsfirma speichert in ihren 
> Datenbanken über zwei Millionen Kundenprofile, die aus aus 
> E-Commerce-Einkäufen gewonnen wurden. Zu diesen Profilen 
> gehören unter anderem Namen, Adressen, Einkaufspräferenzen 
> und demographische Angaben der Kunden. [...]
> 
> --snip--
> 
> Olaf