Re: Kohllateralschaden

Schoenes Subject. Klar, Kohl als Bundeskanzler haette zuruecktreten
muessen usw. Aber zu sagen Prantl waer Staatsanwalt gewesen und deshalb
glaubwuerdiger etc...

> Ich empfehle Dir ein Abo der Sueddeutschen Zeitung.
> Prantl war Staatsanwalt und weiss, wovon er schreibt.

Das bitte nicht mehr verbreiten:

> (eine Partei ist eine Sonderform eines Vereins, der eine
> Sonderform einer GbR ist) wurden bereits Ende Dezember auf dem

Nicht rechtsfaehiger Verein, ok. Und da haben wir es schon wieder, Staat
und Gesellschaft..... (Geschichte der Parteien in Deutschland.)

> Prantl hat Kanthers Verhalten mit OK und Par. 129 StGB verglichen
> und kam zum Schluss, dass die CDU nur deshalb nicht als
> kriminelle Vereinigung betrachtet werden kann, weil sie eine
> zugelassene Partei ist, fuer die dieser Par. nicht gilt.

Das mag richtig sein. Wobei ich nicht genau weiss, wie "vereinigt" eine
solche Vereinigung sein muss.

> Bei solchen Dimensionen von "Moralisieren" zu schreiben halte
> ich nicht nur fuer abwegig, sondern fuer ausweglos.

Lieber Wau, es geht mir hier allein um die Frage, obs nicht noch
schlimmere Sachen als das, worueber im Moment alle so laut reden, gibt.
Etwa ELF, was ja etwas unbelichtet bleibt. Oder.....

Und: mir ist diese Diskussion etwas zu staatsbejahend. Normalerweise bin
ich das auch, aber so im Prinzip find ichs auch gut, dass es andere Leute
gibt, und Kohl ist sicher einer von denen.

Welche Parteien werden denn noch aus dem Ausland finanziert ? ;-)

> Vorher hatte sie noch Kohl verteidigt und gemeint, das seien
> doch bloss Peanuts im Vergleich zu den verschobenen SED-Geldern.

Das wollen wir gerne genauer wissen ;-)

> Als dann im FREITAG noch ein paar Fragen auftauchten genau zu
> der nicht dokumentierten CDU-Zeit und zu Ost-CDU-Geldern und
> Liegenschaften, hat es noch ein paar Tage gedauert und Vera

S.o.

> distanzierte sich von Kohl.
>
> Ich fand die PK von Roland Koch und Kanther am interessantesten.
> Vorher hatte ich noch nie Angst in Kanthers Gesicht gesehen.

Und in Kochs Gesicht too. Was immer das war. Frankfurt...

> Dieser Typ Politiker hat noch nicht begriffen, dass es auf
> PHOENIX u.a. Wiederholungen aus aktuellem Anlass gibt.

Und im Deutschlandfunk gabs da neulich einen laengeren sehr netten
Zusammenschnitt von Hoerstuecken.

> Zum Betreff: IMO ist Kohl ein Totschlaeger, denn er hat als
> Vorbildfigur fuer Huellen gedient und in diesem Sinne war es
> kein Freitod, sondern die private Umsetzung von
> "Die Kleinen haengt man und die Grossen laesst man laufen".

Du verstehst mich jedenfalls voellig falsch, wenn Du mich als Kohlfan
siehst. Mir gefaellt nur die Diskussion darueber nicht. Aber wir sind ja
noch nicht am Ende.

Heiko

der diesen Enzensberger aus 72 Text gerne mal lesen wuerde.