Re: Kohllateralschaden

On Fri, Jan 28, 2000 at 10:44:03AM +0100, Heiko Recktenwald wrote:
> Lieber Wau, es geht mir hier allein um die Frage, obs nicht noch
> schlimmere Sachen als das, worueber im Moment alle so laut reden, gibt.
> Etwa ELF, was ja etwas unbelichtet bleibt. Oder.....

ACK.
Zum "Verschwinden" von Leuna-Akten im Bundeskanzleramt:
Die Lagerung und Raumsicherung (!) wurde vom BSI konzipiert.
Man kann nicht mal so eben eine Akte mitnehmen.
Dieses Detail zu wissen relativiert das "Verschwinden".

> Und: mir ist diese Diskussion etwas zu staatsbejahend. Normalerweise bin
> ich das auch, aber so im Prinzip find ichs auch gut, dass es andere Leute
> gibt, und Kohl ist sicher einer von denen.
>
> Welche Parteien werden denn noch aus dem Ausland finanziert ? ;-)

SZ von heute. Helmut Schmidt hat span./port. Parteien aus
Deutschland finanzieren lassen.
Hierzu schreibt Heribert Prantl, dass Helmut Schmidt es damals
versaeumt haette, die DDR-Opposition auch mit ein paar Millionen
aus Bonn zu unterstuetzen. Da irrt der gute Mann IMO, denn wenn
das passiert waere, haette das kontraproduktiv gewirkt.

Achja: AFAIK wurde der Familie des von Huellen sowohl der
Abschiedsbrief verweigert als auch eine Obduktion durch einen
Beauftragten der Familie.
In Schleswig-Holstein gab es einen zweiten Toten im IMO
Zusammenhang mit dem Spendenkram; ich las gestern einen
BZ-Artikel in Fotokopie dazu.

w "mehr in Baelde im WWW" au
--
Es koennte eine Legende sein, dass Pfahls als ex-Chef des Verfassungs-
schutzes auf der Flucht ist. Vielleicht wird die BRD vor diesem Zeugen