Re: [FYI] Pflichtlektuere im Digitalen Zeitalter

Bevor ich da stundenlang im Netz herumsurfe, zur Freude der T-Gangster:

> Dass Richter Kaplan in seiner Begruendung stets haarscharf an den
> tatsaechlichen technischen Gegebeneheiten vorbeiargumentiert, aendert
> daran nichts. CSS ist kein Kopierschutzprogramm, denn es hindert
> niemanden daran, eine bitgetreue Kopie einer DVD zu erstellen, die
> dann mit jedem lizensierten DVD-Player abspielbar waere. Es geht
> vielmehr um die technische Durchsetzung der Regionalcodes, die sich
> nicht auf das Urheberrecht stuetzen kann. Regionalcodes sind nur

Idee ist doch wahrscheinlich, laenderweise Rechte zu verkaufen, die
Kaeufer koennen dann fuer ein bestimmtes Land CDs brennen und verkaufen.
Im Prinzip ein ganz gewoehnliches Anliegen. Siehe Rundfunk. Oder ?

Heisst nicht, dass der strafrechtliche Schutz sich gerade auch darauf
erstrecken sollte, muesste oder sonstwas.

Heiko