[FYI] Schmidbauer-Interview

http://www.berliner-morgenpost.de/bm/inhalt/000208/politik/story31225.html
(«008» Schmidbauer ermittelt jetzt in eigener Mission)

   Und wenn es um die Bedeutung der Wirtschaftsspionage geht, dann legt
   sich der ehemalige Koordinator gern mit seinem Nachfolger an. Als
   «Märchen» bezeichnet Uhrlau Warnungen, dass deutsche Unternehmen
   längst favorisierte Spionageobjekte so genannter befreundeter Dienste
   vor allem aus den USA sind - und dabei verlässt er sich auf die
   Zusicherung der USA. Schmidbauer meint dazu: «Gebetsmühlenartig
   wiederholt er diese Darstellungen. Na gut - ich wünsche ihm jedenfalls
   viel Erfolg bei seiner Arbeit. Ich gehe davon aus, dass sich westliche
   Geheimdienste sehr stark für die deutsche Wirtschaft interessieren. In
   der Wirtschaftsspionage-Abwehr muss Deutschland viel dazulernen.»

ralf
--
http://www.in-berlin.de/User/rws/