Re: ISDN @ctive

Hi,

On Sun, Feb 13, 2000 at 09:13:35PM +0100, Uwe Tetzlaff wrote:

> ins Netz hergestellt werden, um Mail live zu empfangen oder so. Ich
> frage mich da, wie soll denn das technisch realisiert werden, wenn nicht
> über proprietäre Protokolle, ähnlich wie AOL das macht.

Warum? X.31 ist als Grundlage fuer IP durchaus moeglich.

> Die werden wohl nicht jedem eine eigene IP-Nummer zuteilen (nach RIPE-
> Richtlinien ist das IIRC ohnehin nicht zulässig)

PPPoE wird bei T-DSL ja schon benutzt. Auch dort arbeitet man mit
dynamischen Adressen.

> oder eine ständige
> Verbindung zum POP3-Server legen?!

Man hofft wohl eher, nur die NAchricht, dass Mails da sind,
ueber den D-Kanal zu schieben. Das Abholen soll dann brav
gebuehrenpflichtig ueber den B-Kanal erfolgen ;)) (So wuerd ich das amchen...)

Gruss,
   Jens

--
IVM Gesellschaft fuer Internet, Vernetzung und Mehrwertdienste mbH
    Zissener Strasse 8 - D-53498 Waldorf - Fon 02636-9769-0