AW: Open Source Software

Hi Lutz,
Danke für Dein Interesse an ifrOSS!

Abgesehen davon, daß ich mit Open Source keine Chance hatte, den Inhalt zur
Kenntnis zu nehmen:

O.k., hier nochmal die Version für Puristen...:-)

Gratulation und auf gute Zusammenarbeit. Bitte sende
eine ausführlichere Zielsetzung in ASCII an debate@fitug.de. Dort subscribed
zu sein ist eh' Pflicht ;-)

Na, meinen Pflichten muss ich natürlich nachkommen....

Alles Gute
Till
Pressemitteilung des
Instituts für Rechtsfragen der Open Source Software – ifrOSS   N°1

Gründung des Instituts für Rechtsfragen der Open Source Software - ifrOSS

Zum Anfang des Jahres hat das Institut für Rechtsfragen der Open Source Software – ifrOSS
mit Sitz in München seine Arbeit aufgenommen. Das ifrOSS beschäftigt sich mit den
rechtlichen Fragen, die durch das Phänomen Open Source Software aufgeworfen werden.
Geleitet wird das ifrOSS von Till Jaeger und Axel Metzger, Doktoranden am Max-Planck-
Institut für ausländisches und internationales Patent-, Urheber- und Wettbewerbsrecht.

Das ifrOSS hat sich zum Ziel gesetzt, die rasante Entwicklung im Bereich der Open Source
Software in rechtswissenschaftlicher Hinsicht zu begleiten. Die Tätigkeitsschwerpunkte
liegen in den Bereichen des Urheber-, Patent- und Haftungsrechts. Neben seiner
Publikationstätigkeit bietet das ifrOSS Seminare, ein Internet-Diskussionsforum und
Gutachten an.
Für weitere Informationen: http://www.ifross.de/