Re: Deutscher Provider zensiert das Internet!

On Mon, Feb 21, 2000 at 05:57:56PM +0100,
	Gunnar Anzinger wrote:

> So einfach ist das aber nicht. Es ist ja nicht diese Klientel, die
> darunter zu leiden hat, sondern deren Kinder.

Vorsicht aber mit dieser Argumentationslinie: das ist naemlich "Gutmensch
invers": Die Auffassung der Zensurbefuerworter ist einfach gesagt:
keinen nackten Busen fuer Kids, und wenn das nicht anders geht, dann
keinen nackten Busen fuer irgendjemanden (und es geht praktisch nicht
anders). Wenn Du Dir die Argumentation zu eigen machst, dass *deren*
Kinder zu leiden haetten, dann bist Du formell nicht besser als die
Zensurfanatiker: Du willst *denen* naemlich aufdraengen, wie sie ihre
Kinder zu erziehen haben.

Die Argumentation kann daher nur lauten: wer seinen Kindern keine GIF-Bilder
aus dem Netz zumuten will, soll sie gefaelligst auf seine eigene Verantwortung
von TV, Zeitschriften und Internet isolieren, ihnen die Augen und Ohren
zukleben, oder sie praeventiv bereits mit Kondom oder Pille rechtzeitig
gar nicht erst entstehen lassen, aber verdammt nochmal sich nicht anmassen,
dass ich meine Kinder ebenso zu erziehen habe, bloss weil die Befuerworter
zu bloed, zu daemlich oder zu faul sind, eigenverantwortlich mit den
Medien umzugehen und daher nach einem Verantwortungsuebernehmer schreien.

> Bisher wurde hier ja oft die Meinung vertreten, die Kids werden schon
> schlau genug sein, die Filter zu umgehen. Sozusagen nach dem Motto "wer es
> schafft, die Filtersoftware zu deinstallieren, der hat sich damit den
> unzensierten Internet-Zugang verdient". Das klappt nur hier nicht mehr,
> weil die Filterung auf Providerseite stattfindet. Sicher, die Kids können
> einen anderen Provider (Internet-by-Call) anwählen, aber da taucht halt
> jede Verbindung auf der nächsten Telefonrechnung auf...

Das waere okay. Ob die Eltern die Telefonrechnung akzeptieren oder geeignete
Erziehungsmittel anwenden, ist ihre ureigenste Aufgabe, die sie bewaeltigen
sollen.

Holger

--
"Well, from what I've read, scientific studies show men tend to be better at
dealing with visual concepts, while women are better at complex linguistic