Re: Unbundling internet

Hi,

On Tue, Feb 22, 2000 at 11:37:13AM +0100, Thomas Roessler wrote:
> Er möchte seine IP-Päckchen bei beliebigen Providern einkaufen und
> trotzdem immer das gleichen Mailrelay benutzen.

Ach so...

> Du möchtest ihm
> POP-vor-SMTP oder SMTP + SASL anbieben.

Noe. Ich bin da eher konservativ.

Ich buendele meine Leistungen wettbewerbsverzerrend.
Will heissen: Mail funktioniert halt nur, wenn ueber mich eingewaehlt.

Kein Wunder, IP ist mein primaeres Produkt ;)

Ansonsten: Ja klar. Jede Menge Internetdienstleister tun ja genau
das von Heiko gewuenschte.

Aber im Prinzip sollte ich meine IbC-Filterregeln noch enger fassen:

Im Moment sperre ich bei unregistrierten Zugaengen den Zugriff auf
die Ports 25 und 119 in unserem Netz.

Es juckt deutlich in den Fingern, das Netz vor Spammeraccounts
generell zu schuetzen, d.h. diese Ports auch ausgehend zu sperren.

Man kann allerdings auch warten, bis die DUL sich durchsetzt.

Gruss,
   Jens