Re: used computers

In schulung.lists.fitug-debate you write:
>Viel mehr kann man in 1-2 Wochenstunden im Halbjahr eh nicht erreichen.

Wir reden hier nicht von 1-2 Wochenstunden im Halbjahr, sondern
vom ersten Rechner mit spaetestens dem Ende der 4. Klasse und
und Rechnern als primaeres Arbeitsmittel in allen Faechern.
Alles andere ist sowieso zwecklos.

>Nicht alle Schüler werden Entwickler oder Admins, die meisten
>werden nie im (Berufs-)leben eine Kommandozeile zu Gesicht
>bekommen.

Jeder einzelne von denen wird, wenn er sein Geld wert sein soll,
seine eigene Taetigkeit um die reproduzierbaren Komponenten
berauben muessen, also scriptbare Teilaufgaben scripten muessen.
Von mir aus kannst Du noch einen huebschen Fensterrahmen um die
Kommandozeile rummalen, nur aendert das die Semantik nicht

Kristian