Re: AW: Re[2]: [FYI] Berliner Morgenpost zu RPS

On Sat, Feb 26, 2000 at 10:36:38PM +0100, Sierk Hamann wrote:
> Nein, ich denke ein illegaler Upload (da liegt der Unterschied zum
> Radio) wird nicht beim Download "zum privaten Gebrauch" auf wundersame
> Weise legal...oder? Private Kopien ja - Voraussetzung aber, dass die
> Vorlage rechtmäßig erworben wurde. So stehts jedenfalls in den Büchern

Ganz hart: mir ist es egal, ob nur die "Auffuehrung" (P) einer aus
der Stadtbuecherei geliehenen CD "legal" ist oder auch die "Kopie
zum privaten Gebrauch" derselben. Denn aus der Praxis berichtet,
reichen fuers "variable Musiksortiment" einer WG mit Besitz vieler
Originale (in fast jedem Zimmer haengt eine Gitarre als Kopiermaschine
von Musik an der Wand) die *vorhandenen* ausgeliehenen Originale aus.

wau