Re: [FYI] Tux on the Upper West Side

In schulung.lists.fitug-debate you write:
>Der Grund, warum sich Kristian meiner Meinung nach hier zu Recht so
>ins Zeug legt, ist der, dass Programmierenkoennen absehbar zur
>Kulturfertigkeit zaehlen wird, in all denjenigen Bereichen, die von
>gesellschaftlicher (sprich: professioneller) Relevanz sind.

Oder kuerzer: "Programmieren" ist eigentlich das falsche Wort.
Die eigentlich dahinter stehende Faehigkeit zur
Symbolmanipulation und Arbeitsorganisation ('Shih' bei David
Zindell) ist eben nicht mehr optional, sondern so wie Lesen,
Schreiben und Rechnen eine kulturelle Grundfertigkeit.

Kristian