Zusammenfassung der Debatten der letzten Tage...

Humoristische, aber passende Zusammenfassung der Debatten der
letzten paar Tage durch einen unbeteiligten Nichtanwesenden.

From: "Manfred Winterhoff" <mawin@gmx.net>
Newsgroups: de.sci.electronics
Subject: Re: Brandmeldeanlagen
Date: 20 Feb 2000 15:51:57 GMT

Thorsten Klatt <shuttle_21@yahoo.de> schrieb im Beitrag <88op9l$l9b$1@news05.btx.dtag.de>...
> Wer kann mir sagen, wo der Trend bei zukünftigen Brandmeldeanlagen hingeht?
> Habt Ihr interessante Links?
> Technik, Kommunikation, Sensorik, Ausbau Brandmeldezentralen etc.

Oh, die 2010 in jedem Zimmer haengenden WebCams werden von den
angeschlossenen Rechnern im Infrarotbereich nach typischen Mustern
fuer Brandherde gescannt. Im Brandfall gibt es uebers Internet
eine Meldung zur Feuerwehr, die gleich das Lifebild mitkriegt. Die
kann dann uebers Internet die Sprinkleranlage steuern. Da aber
Windoof 2010 verwendet wird, ist der Rechner entweder abgestuerzt
und die Huette brennt ab, oder ein Hacker hat leichtes Spiel den
Passwortschutz zu umgehen und setzt aus Spass dein Wohnzimmer
unter Wasser. Es wird sich nicht durchsetzen, die Sprinkler gleich
von den lokalen Rechnern zu steuern, da die Gewerkschaft der Feuer-
wehr die Verbreitung der Software verhindert. Noch Fragen....

--
Submissionen fuer de.alt.netdigest bitte an
<de-alt-netdigest@moderators.dana.de> schicken.