Musikindustrie

Hallo,

im SPIEGEL von letzter Woche (den ich erst jetzt lesen konnte, wie
auch FITUG-Mails, darum bitte ich um Vergebung, wenn so etwas schon
bekannt ist) gab es ein interessantes Interview mit Rob Glaser (Real
Networks-Gründer).

Darin sagte er unter anderem, daß es im Informationszeitalter keinen
Sinn mehr mache mit Kopierschutz zu arbeiten, speziell wenn der
Kopierschutz den Markt künstlich zwischen USA und EU aufteilt (Bsp.
DVD). Vielmehr müsse man die Kunden an sich binden, weil ja auch
niemand Freunde oder Verwandte bestehle.

Dies habe er mit der Musikindustrie besprochen, die ihm nach vielen
Zögern dann schließlich doch alle zugestimmt hätten.

Hat die MPAA das nicht mitbekommen oder spricht der weiße Mann immer
noch mit gespaltener (Kapitalisten)zunge?

cya,
Arne
--
i.core - Innovationen fuer Neue Medien