Re: [FYI] Kameras gegen Kriminelle?

Hallo Thomas,

On 14.03.2000 to subject "Re: [FYI] Kameras gegen Kriminelle?", you wrote:

>Übrigens hat die Gewerkschaft der Polizei offenbar
>öffentlich auf das Vereinigte Königreich als
>_abschreckendes_ Beispiel hingewiesen.

Die GdP hat sowieso manchmal recht interessante und teilweise annehmbare
Positionen, z. B. zu Europol.
http://www.ipn-b.de/cilip/
http://www.gewerkschaft-der-polizei.de/

Ich könnte mir vorstellen, dass man in der GdP die Sache zwiespältig
sieht:
Auf der einen Seite sollen Millionen für Videoüberwachungsysteme
verballert werden und auf der anderen Seite müssen sich Polizisten aus
eigener Tasche sichere und praktische Schusswesten kaufen, bzw. bekommen
einen Minizuschuss und schieben Überstundenschichten, weil man am
Personal spart.

Ciao
Kai
--