Re: [FYI] (Fwd) FC: UK regulator wants to create new Web addresses; Chin

Ich schrieb:

> Das wird auch durch Internet und Word Wide Web nicht
                                     ^l
> geändert, es wird höchstens sichtbarer.  Seriöse
> öffentliche Angebote im Finanzbereich haben denn ja auch
> regelmäßig eine beeindruckende Liste von Checks und
> Abfragen - eben um auszuschließen, daß nur diejenigen das
> Angebot bekommen, für die die entsprechenden
> Regulierungsbehörden das genehmigt haben.

Gerader umgekehrt: Um sicherzustellen, daß das Angebot nur
mit Zustimmung der zuständigen Regulierungsbehörde
abgerufen wird.

Übrigens wäre es ein interessanter Testfall für die
Rezipientenfreiheit, sollte versucht werden, den _Zugriff_
auf derartige Angebote abzublocken.  Denn
selbstverständlich kann ich auch Gründe haben, mir so ein
Angebot zu verschaffen, die nichts, aber auch gar nichts
mit den regulierten Tatbeständen zu tun haben.

Andererseits läuft es dann darauf hinaus, daß der
_Anbieter_ prüfen muß, ob er tatsächlich ein Geschäft
abschließen darf, oder ob er den Kunden zurückzuweisen
hat.  Das ist aber auch bisher schon nicht anders.

--
http://www.guug.de/~roessler/