Re: Rechtsanwalts-Spam

Hi!

> legitim oder legal? Als Jurist sollte er sich lieber nur zu "legal" äußern,
> andernfalls landet sein Laden gleich im nächsten Spambot-Catcher.

Sinngemäß hat er u.a. gesagt, daß eine auf einer Website vorhandene
Kontaktadresse dazu auffordere, Info's an sie zu senden, und solange
dort kein expliziter Hinweis stünde, daß Werbemails nicht willkommen
seien, wäre es legal, an diese email-Adresse personalisierte Mails zu
schicken. Daß ich diese mails gleich sieben Mal erhielt und sich dabei
die Personalisierung auf "Hallo yourname" beschränkte, hat er als ein
Versehen bezeichnet, da angeblich all diese mails per Hand an Adressen
geschickt würde, deren Sites man sich angeschaut habe. Sonderbar nur,
daß selbst an Adressen auf ansonsten leeren Bildschirmen ein solches
mail kam: "Wir haben heute Ihre Website entdeckt, und müssen sagen,
daß sie uns sehr gut gefallen hat..." gefolgt von der langen urbia-
Werbebotschaft...

Im übrigen argumentiert er so, daß es im Interesse von Sitebetreibern
liegen müsse, via Werbung über neue Produkte informiert zu werden, und
schon daher sei unverlangte Werbung nicht unzulässig. Er spricht hier
von einem mutmasslichen Einverständnis, dem seiner Meinung nach aktiv
widersprochen werden müsse, um von Werbemails verschont zu werden.

Viele Gruesse,

Silvan