Re: ALDI-Oel statt Diesel tanken - ist das erlaubt?

Your  (Wau Holland <wau@minos.trend.jena.thur.de>) mail on Thu,
16 Mar 2000 19:20:24 +0100:

>For your information:
>
>In de.alt.fan.aldi wird zZ im Thread "Gibts bei ALDI Rapsoel?"
>beschrieben, dass ein Golf Diesel auch mit Speiseoel fuer 1,07 DM
>pro Liter laeuft (3700 kJ/100 g statt 4100 kJ/100 g bei Diesel).
>Eine der vertretenen Meinungen besagt, dass es sich nicht um
>Hinterziehung von Mineraloelsteuer handeln koenne, weil es sich
>nicht um Mineraloel handeln wuerde.

Also ich weiss, dass es hier in der Region (bei Stuttgart,
"Stomberg") ne Tankstelle gibt, wo man (?jeder? ich glaub nicht)
Rapsoel tanken kann.

Wie das preislich und steuerlich ist... da bin ich ueberfragt.

OG
--
Initiative für mehr Demokratie im Usenet - alle dürfen mitbestimmen!
Beachte dazu die Abstimmungsaufrufe und die Regelerklärungen in