Re: Fwd: NSA HOLDS PATENT ON REVOLUTIONARY NEW COMPUTER STORAGE DEVICE

re

On Wed, Mar 22, 2000 at 03:10:11PM +0100, Peter Kuhm wrote:
>http://www.patents.ibm.com/patlist?icnt=US&patent_number=6026053&x=24&y=5
> frequency, and angular modulation

man beachte das "read-only". in den abstracts zu dem patent steht auch nix
darueber wie der speicher beschrieben wird. vermutlich geht das viel langsamer
als das lesen.

inwieweit impliziert ein patent eigentlich die machbarkeit ? vielleicht kann
so ein speicher mit heutigen moeglichkeiten auch noch gar nicht gebaut werden.

> Subject: [Fwd] NSA HOLDS PATENT ON REVOLUTIONARY NEW COMPUTER STORAGE DEVICE
[panikmache geloescht]

der nachfolgende artikel spricht von schnellerer datenverarbeitung und
einer gefaehrdung der heutigen kryptoalgorithmen.

das patent dagegen beschreibt read only memory welches mit einem array
lichtempfindlicher bauelemente schnell ausgelesen werden kann und an
konventionelle datenverarbeitungsanlagen angeschlossen ist. inwieweit man damit
besser schluessel brechen kann ist mir schleierhaft.

cu,
brunni