Re: Termin bei TCP/IP wegen Internet-Filterung

Rigo Wenning schrieb:

> Wieso, wenn Du einen Vertrag auslegen musst (z.B. was ist Internet?)
> oder AGB, dann spielt das meiner Ansicht schon eine Rolle. Ich wurde
> im Spiegel von Christiane Schulzki-Haddouti leider nur so verkuerzt
> wiedergegeben, dass normale Juristen mich fuer einen Spinner halten
> muessen.

Nein, nein :-). Es war wirklich selbstironisch gemeint. Mich muss man da
nicht überzeugen, nur fürchte ich, die lieben Kollegen (solche, die
ganze Mailinglisten wegen Verstosses gegen das Rechtsberatungsgesetz
abmahnen wollen) werden uns - wenn ich es mal so sagen darf - nicht
folgen.

> Wenn Du alles in den Topf Kommunikation wirfst entsteht nicht 5+4+10, > es entsteht 10-5-4 fuer den Rezipienten. Letztlich versuchst Du Teile > der Freiheit des Rezipienten auch auf den Sender zu uebertragen, um
> den Sender zu staerken und weil die Unterscheidung so schwierig
> ist.

Ich dachte eher an ein neues Supergrundrecht :-), gebe Dir aber zu, dass
es ein gefährlicher Ansatz ist...

> Das Problem ist hier wohl die Konvergenz. Sie greifen im TK-Bereich
> ein, um Probleme des Content zu loesen.

Ja, nur wie greift man das an? Über den Gesetzeszweck - nur haben wir
nicht mal ein Gesetz. Es ist irgendwie deprimierend.

Grüsse
Sierk