Re: [FYI] FITUG-Presseerklärung Nr. 01/00 vom 2000-03-23

Florian Weimer wrote:

> Zu dem von Dir genannten Kritikpunkt kommt hinzu, daß
> Urheberrechtsverletzungen nicht nur durch bloßes Kopieren (was auch
> ein Laie feststellen kann), sondern auch durch Rezyklieren von Texten,
> Melodien o.ä. stattfinden können (alles AFAIK -- IANAL).

Ich muss dabei an MPEG-7 denken - könnte die  'Content-description' zu
einer (z.B. Melodien-)Rechteverwaltung erweitert werden? (Das wäre
zumindest praktikabler als MP3-Files nach gecopyrighteten Melodien
durchzuscannen)

http://www.darmstadt.gmd.de/mobile/MPEG7/Documents/W2861.htm