Re: [FYI] Tux on the Upper West Side

Arne Haeckel schrieb:

> [...]
> Ja. Du mußt auch bei Online-Banking auf die Lese- und
> Erkennungsdienste der Bank vertrauen. Ich kenne eine ganze Horde
> Berater, die diversen Banken/Investment-Gesellschaften beibringen, wie
> man Internet-/Online-Server mit den bestandsführenden Systemen
> verbindet. Oftmals wird da noch eingehendes Zeug ausgedruckt und
> dann wieder eingetippt: I.d.R. in ein und demselben Institut, manchmal
> auch mit einer Fax-Strecke dazwischen.
> [...]

Über ein solches Kreditinstitut (Sparkasse in Westfalen?)
wurde IIRC auch hier (oder war es in
<URI:news:de.comp.security>?) einmal berichtet, weil dieses
System ohne TANs auskam. Ich gehe allerdings einmal davon
aus, daß beispielsweise die Deutsche Bank als meine Alltags-
bank die entsprechenden Berater schon vor ein paar Jahren im
Haus hatte. Und falls ConSors die ganzen Aufträge von Day-
tradern manuell innerhalb von wenigen Sekunden ausführt:
Respekt.

Tim