Re: Heise News-Ticker: Bundesregierung: Internet ist ein Mysterium für "Bild"

On Fre, Mär 31, 2000 at 05:41:20 +0200, Gunnar Anzinger wrote:
> [Ich muss dem Kommentar von Heise wirklich zustimmen. Coole Reaktion der
> Bundesregierung... hätte man denen schon fast nicht mehr zugetraut.
> Hoffentlich dringt das auch bis in die Ministerien durch...]

Nachdem im Heise Diskussionsforum die Frage aufkam, nach wievielen
Links man von http://www.cdu.de/ auf eine Seite der Scientology kommt
(Klick "Links", Klick "Suchmaschinen", Klick "Metager", Trage
"Scientology" ein, Klicke Quicktip "www.scientology.de"), ist es einem
Teilnehmer gelungen (Mark Ombrebatzki? Ich kenne den Namen aus dem
Usenet, bin aber zu faul nachzuschauen) von der CDU-Seite aus in drei
(!) Klicks nackte Titten zu finden:

Klick "Links", Klick "Presse", Klick "Bildzeitung" - et voilà, die
nackten Titten sind zu sehen.

Darauf hin habe ich Frau Annette Widmann-Mauz (deren Erguß zum Thema
"Sexsites auf der Homepage des Bundesfamilienministeriums" unter
http://www.cducsu.bundestag.de/texte/widm7i.htm zu finden ist, eine
nette Mail geschrieben, in der ich nachgefragt habe, warum sich die
CDU über "5 Klicks zur Pornographier" aufregt, wenn über die
Parteiseite Scientology ebenfalls in 5 Klicks erreichbar ist und
"Pornographie" (= nackte Titten) in weniger als fünf Klicks erreichbar
sind.

So ich eine (zur Veröffentlichung autorisierte) Antwort bekomme melde
ich mich noch mal hier.

Ralph
--
Q. What's happening when you hear "Woof... splat...
   meow... splat?"

PGP signature