Re: Softwareueberwachung in Frankreich?

On Mon, 3 Apr 2000, Markus Wiese wrote:

> Jemand aus Frankreich, dessen allgemeinen Sachverstand ich in diesem
> Zusammenhang nicht zu hoch bewerte, hat folgende Info auf einer
> Mailingliste verbreitet. Weiss da jemand was genaueres zu? Ist eventuell die BSA gemeint?

Leider nein.

Vorzustellen ist das jedenfalls!

Fragt sich nun, was Du damit ansprichst :-) Falls Du meinst, dass es nicht
legitim ist, seine Kunden auf den vertragsgemaessen Einsatz des Produktes
zu ueberwachen, stelle ich dem entgegen, dass der Kunde den Vertrag
entsprechend angenommen hat und damit solchen Dingen zustimmt. Schlimm
ist es meiner Meinung nach, wenn eine Softwareschmiede diese Abfragen /
Meldungen durchfuehrt, ohne den Kunden darueber zu informieren. Man
beobachte seinen Traffic und staune!

Ein jeder hat die Wahl: fuer 'buggy crap' massig zu loehnen oder mit
OpenSource gluecklich und zufrieden zu sein. Ich bin gluecklich und
zufrieden :-)

CIAOii & so on...
 Thomas