Re: [smudo@compuserve.com: Re: [wau@trend.jena.thur.de: SMUDOschweigt]

> faenden. ich verstehe die copykillsmusic kamapgne als eine art
> motivationskampagne die die oeffentlichkeit auf das thema sensibilisiert -
> das ist eine ganz normale sensibilisierung die andere branchen wie z.b.
> videofilme und software staendig macht und die dafuer gesorgt haben, dass im
> prinzip jeder weiss, dass das kopieren einer vhs oder einer software
> grundsaetzlich nicht legal ist - die installation dieser kleinen moralischen
> hemmschwelle beim konsumenten hat die musikindustrie leider vernachlaessigt

Naja ;-)

Also nicht mehr privat kopieren ? Was soll denn DARAN "unmoralisch" sein.
"Grundsaetzlich" ? Es sind einfach ganz verschiedene Faelle !

Womit ich nichts gegen "Smudos" Recht gesagt haben will, fuer seine
Interessen einzutreten. Aber so einfach, wie er es darstellt, ist es
nicht. Vielleicht erreicht er trotzdem sein Ziel.

Die "unabhaengigen" Produzenten sind uebrigens die hysterischsten, soweit
ersichtlich. Was Internet und dessen Gefahren betrifft....

Heiko