Re: Urheberrechte, RPS, CopyKillsMusic, ...

On Wed, 5 Apr 2000, Thomas Roessler wrote:

> Beispiel: Nutzer dragged und dropped die Titel aus dem
> Netz an eine geeignete Stelle, Software meldet sich, wenn
> CD-Menge erreicht ist, Reihenfolge wird mit ein paar
> Mausklicks de persönlichen Wünschen angepaßt und der
> Brenner summt im Hintergrund los.  Und so weiter.

Wer schon mal ernsthaft versucht hat, sich eine gut sortierte
Softwaresammlung anzulegen und dann auf Disketten/CDs zu brennen,
weiss warum Distributionen so beliebt sind..

> abgespielt, weil man einen Titel von vielleicht 5 oder 10
> Minuten haben möchte. Diesen Mehrwert wird die

Dafuer gibt es Singles.

> Musikindustrie in absehbarer Zeit nicht bringen können, da

Auch hier gilt, Selbstmachen macht Arbeit. Ueberdies sind die
meisten guten Alben nicht nur per Titel sondern auch per Album
optimiert. Typischerweise wollte ich immer das ganze Album.. mag
bei anderen Leuten anders sein.

> WORM-Medium (write-once-....) abspeichern, wenn ich auch
> Medien mit wahlfreiem Zugriff nehmen oder die
> Informationen gleich aus einem Datennetz herunterladen
> kann?

und warum sollte ich mir den Stress mit Downloaden und Verwalten
(von den Kosten ganz zu schweigen - gegen eine MP3-CD-Grossserie
kann auch der billigste Provider nicht anstinken) machen, wenn
ich das gleich fertig bekommen kann? Linux gibt's auch im Netz, aber
man will sich vernuenftigerweise eine Distribution kaufen, zumindest
bei Komplettintallation/Komplettupgrade. Und das selbst dann, wenn
man Linux fuer Forschung und Lehre fuer lau ziehen kann.