Re: Musterprozess: Internet-Anbieter haften für Raubkopien

Hi,

On Thu, 13 Apr 2000 blue@tarigon.de wrote:

> Files im anbietereigenen Forum vergleichbar mit dem Bereithalten
> von Raubkopien in Downloadbereichen von Mailboxen und wie
> dieses schon immer entsprechend anfechtbar gewesen.

Meinst Du denn, dass man da regelmaessig nachgucken muss, all die
seltsamen Dateinamen kennen muss, die "anfechbar" sind, oder reicht es
nicht vielleicht, dann, wenn man positive Kenntnis von so einer Datei (und
gerade Zeit) hat, diese zu loeschen ?

Dachte, wir hatten uns darueber schon mal vor Jahren geeinigt, es herrsche
allgemeiner Konsens, dass das wie eine Hauswand ist, wo jemand mit Kreide
einen "anfechtbaren" Spruch drauf schreibt. Da muss der Hausbesitzer auch
nicht dauernd nachgucken, ob schon wieder so ein Spruch drauf steht,
selbst wenn so ein Spruch schon einmal oder haeufiger vorgekommen ist.
Bis Muenchen ;-)