Re: Abmahnwahn im Internet

 HiYa!

On 15 Apr 00, at 20:19, Rigo Wenning wrote:

> Ich habe viel in der JurPC
> http://www.jurpc.de/
> http://www.jura.uni-sb.de/jurpc/
>
> zur Haftung fuer Links geschrieben.

Ziemlich gut versteckt... JurPC ist nicht gerade sehr
besucherfreundlich aufgebaut :-/

> Manchmal meint man FvG wuerde wieder spielen und versuchen,
> unser ganzes Rechtssystem ad absurdum zu fuehren. Geld
> braucht der wohl kaum noch. Es geht um was anderes. Vielleicht
> wuenscht er sich ja zu verlieren.....

Möglich, dass er sich einfach nur in Szene setzen will.....

> Vergesst nie, dass er eine der schillerndsten Persoenlichkeiten
> des Rechtslebens in Deutschlands ist. Wir verdanken ihm so viel,
> wie wir ihn verfluchen...

In jedem Fall gestehe ich ihm keine Narrenfreiheit zu. Wenn seine
Spirenzien insgesamt zur Gefahr werden, kann er schillern wie er
will, er braucht was auf die Finger. Ausserdem fällt es mir schwer
vor jemandem Hochachtung zu haben, der mit
Schulkinderabzocken groß geworden ist. Nur hier geht es mir nur
sekundär um diesen Freiherrn, primär ist dies die Gelegenheit um
mit der Rechtsunsicherheit bezüglich Linkhaftung (Grundlage für
diese Abmahnabzockerbanden) endlich mal richtig aufzuräumen.

MfG Olaf