Re: [FYI] [Fwd: Code 1 in D - Das Imperium schlaegt zurueck]

dietz@rotfl.franken.de wrote:

[ per cc auch an Michael Stach. Dessen sehr informative Webseite
http://stinfwww.informatik.uni-leipzig.de/~mai97iwy/indiziert/index.html
"Indiziert - Jugendgefährdende Filme in Deutschland" wurde erst
kuerzlich vom (Uni-)Netz genommen wurde. Zufall? ]

> Gibt es hierfür _irgendeine_ juristische Grundlage?

Sorry, ich bin kein Jurist. Interessant (und ungeprueft):

http://www.heise.de/newsticker/forum/go.shtml?tres=1&msg=60&g=20000419mst003

Mir ist allerdings die Bedeutung der FSK-Freigabe fuer den Import
(Versand) noch nicht 100% klar. Beschlagnahmte Filme und Pornographie
duerfen iirc nicht ueber den Versandweg eingefuehrt werden. Frage ist,
wie es bei "ungeprueften" Filmen aussieht.

BTW, der GVU-Brief kursiert ja schon ein paar Tage in der "Szene",
im Heiseticker fand er sich allerdings erst ein paar Stunden nach
dem fitug-fyi ;)

MfG
 Olaf