Re: [FYI] Bundesregierung bestätigt Existenz von Echelon

> Nein. Der Umstand, dass sich Regierungen das Recht herausnehmen, etwas vor
> dem Volk zu verheimlichen, ist eines der schlimmsten Übel der Politik.

Da geb ich Gunnar gerne Recht. Aber es ist schwierig. Wenn die Regierungen
alle so genau wuessten.... Was war denn mit den Englaendern und der EU in
diesem Zusammenhang ? Wir hatten hier einmal so ein Paper...FYI...

Ansonsten geh ich mal davon aus, dass alles, was gemacht werden kann,
auch gemacht wird, von wem auch immer, und dass pgp nicht mehr sicher
(genug) ist, fuer was auch immer, sowieso, und das find ich im Prinzip
akzeptabel.

Hab mal vor Jahren ein Seminar zum Umweltrecht gemacht und der Prof, nicht
ganz unrenomiert, er kannte sich da etwas aus, wer wenn nicht er, meinte,
es gaebe gar nicht genuegend Chemiker, um das Umweltrecht so
durchzusetzen, wie wir uns das dachten, simpel polizeimaessig. Immerhin
war es ja auch ganz witzig, wie still Fischer als Hessischer
Umweltminister war, als es da in Griesheim gelb regnete.....nicht nur
wegen der Arbeitsplaetze, es war schon etwas differenzierter.

Und hier ist es so aehnlich.

H.