Re: [FYI] [Fwd: Code 1 in D - Das Imperium schlaegt zurueck]

[region 1 dvd's]

Dein Freund kann ganz legal in die USA fliegen, dort einkaufen
und mit nach hause nehmen.

Mir bekannt ist das Jugendschutz Problem: in Deutschland wird
vom Staat gewünscht, das ein Film sich prüfen läst. Ohne eine
solche Prüfung darf der Film nicht an Jugendliche verkauft werden,
und pauschal nicht per Versandhandel verkauft werden.

Der Staat hat sich also nicht überlegt, wie man trotz Versandhandel
sicherstellen kann, das der Empfänger wirklich 18 Jahre alt ist,
sondern es einfach pauschal verboten.

Interessant wären nun die Gedanken Lizenzpolitik und Urheberrecht.
Kann der Urheber oder Lizenzgeber (Herrsteller/... falls es sowas gibt)
die Kopie nach Lust und Laune beschränken, oder geht sowas nicht.

Im übrigen Frage ich mich auch noch, ob eine Auslieferung über DFÜ
oder Internet nicht auch unter Versandhandel fällt. Dann dürften
Porno Webseiten und Mailboxen Probleme haben.

Andreas