Re: [FYI] Zunehmende Internet-Regulierungsphantasien im BMJ

On Tue, Apr 25, 2000 at 02:22:20PM +0200, Andreas Jellinghaus wrote:
> was aus den Ansätzen der Selbstauskunft wurde ? Irgendein Header
> im HTTP oder Tag im HTML könnte eine Einstufung vornehmen, der
> Browser kann nur seiten Anzeigen, die dieses Tag haben. Wahlweise
> kann auch ein Zwangsproxy dies durchsetzten.
>
> Der Gesetzgeber wird vermutlich das absichtliche falschdeklarieren
> unter Strafe stellen (sonst könnt ja jeder das ganze umgehen),

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie meine Eltern so
in den 60ern die damalige Aufregung um zB Ingmar Bergman Filme
erlebten und das zuhause am Abendbrottisch diskutiert wurde:

mein Eltern waren im Kino, kamen zurueck und fanden IIRC
"Das Schweigen" einen sehr schoenen und ueberhaupt nicht
pornografischen Film.

Ich sehe nicht ein, dass Kulturdeppen wie zB Franz Josef Strauss
o.ae. erwachsenen Menschen vorschreiben wollen, dass etwa die von
meinen Eltern mir gegenueber geaeusserte Meinung ein absichtliches
"Falschdeklarieren" von Pornografie waere.

Bitte update Dein Meinungsfreiheitsmodul auf die Zeit nach FJS.

wau