Re: [FYI] Zunehmende Internet-Regulierungsphantasien im BMJ

Hallo,

>Nunja, vermutlich wurde dieses Thema bereits breitgetretten,
>ein Pointer auf mir unbekannte Webseiten würde als Antwort dann
>bestimmt reichen. Vielen herzlichen Dank.

Nun ist seit wenigen Tagen tatsaechlich die Papierversion
draussen:

Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie: Jugendschutz
und Filtertechnologien im Internet, Nr. 472.

""Zielsetzung der Untersuchung
Ziel der vorliegenden Studie ist eine aktuelle Bestandaufnahme der
heute verfügbaren technischen Lösungen zur Umsetzung von Maßnahmen
des Jugendschutzes beim Zugriff auf das Internet, deren Untersuchung
und Bewertung hinsichtlich ihrer Eignung zur Umsetzung von
Anforderungen des Jugendschutzes sowie die Entwicklung von Visionen
und Anforderungen an ein geeignetes System zur technischen
Unterstützung des Jugendschutzes. Als Randbedingungen sind dabei die
technische und organisatorische Machbarkeit, der rechtliche Rahmen
und die psychologisch-soziale Durchsetzbarkeit zu berücksichtigen.
Die inhaltlichen Arbeiten wurden im August 1999 abgeschlossen.""

Gruss, Martin
--
Martin Rost - http://www.netzservice.de/Home/maro/ - Germany, Kiel