Re: [FYI] Neue Chips fuer das RPS der Zukunft

Mich würde ja mal interessieren, ob diese Chips auch an den
Problemen scheitern, die zu meinen Studienzeiten von Hardware-
Lösungen unterschlagen wurden: Optionsfelder in IP-/TCP-/UDP-
Paketen. Und Schwups haben wir einen Ansatz, das ganze zum Fall zu
bringen.... Lustig wird's wenn ich mir die Optionslisten in IPSec ansehe:
Die taugen gar nicht für Hardware; ebenfalls wenig hardware-freundlich
die IPv6-Header.
Gruß Arne

On 20 Apr 00, at 8:44, Axel H Horns wrote:

> [Dies wird die RPS-Propagandisten erfreuen: Endlich ein Silberstreif
> am Horizont - wenn man mit dieser Forschung nur beherzt genug
> weitermacht, wird man in ein paar Jahren auch Gigabitnetze URL-genau
> filtern koennen.                                            ---AHH]
>
> http://www.heise.de/newsticker/data/nl-19.04.00-002/

> Firewall und Lastverteilung im Chip
>
> Die US-Firma Juniper Networks hat einen Spezialchip zur Auswertung
> von IP-Paketen entwickelt. Der Internet Processor II ermöglicht
> [...]

Interactive Objects Software GmbH
mailto:Arne.Haeckel@io-software.com
http://www.io-software.com
Basler Strasse. 63, D-79100 Freiburg, Germany
Tel: [+49]-761-40073-0, Fax: [+49]-761-40073-73