Re: [FYI] Zunehmende Internet-Regulierungsphantasien im BMJ

On 2000-04-27 12:35:14 +0200, Holger Veit wrote:

> Wer sprach denn hier von Flatrate fuer alle?

Du meinst, man macht Gesetze/Verordnungen, die in spätestens
fünf Jahren veraltet sind? Denk einfach mal ein wenig in die
Zukunft.

> Da oben steht Anmelde- und Genehmigungspflicht von Sendern.

Du möchtest innnerhalb von 5 Jahren (geschätzt) 45 Millionen
Anträge abarbeiten lassen. Das wird die Bundesanstalt für Arbeit
freuen. :-)

> Beim Telefon klappt das doch auch; ein Anschluss ist einer Person
> oder Firma zuzuordnen. -  Da hat jemand auf "Deinem" PC irgendwelchen
> Schmutz gepostet? Das liegt in Deiner Verantwortung, genauso wie das
> Waehlen von 190er Nummern von Deinem Anschluss aus.

Klappen tut das irgendwie. Aber das TDG et.al. sind IMHO nur sehr
begrenzt skalierbar. Oder möchtest Du wirklich, daß jeder
Haushalt einen Jugenschutzbeauftragten hat? :-)

Gruß
    Martin