Re: [FYI] Zunehmende Internet-Regulierungsphantasien im BMJ

On Tue, May 02, 2000 at 05:27:54PM +0200, Rigo Wenning wrote:

> Anstatt also den Modus zu diskutieren, solltet Ihr lieber
> diskutieren, ob wir Mixe brauchen und warum wir Mixe brauchen?

Man könnte z.B. eine Analogie zu Briefkästen herstellen. Die sind in
dem Sinn auch "unnütz" und böse mißbrauchbar.

> Kennt jemand gute Forschungsarbeiten dazu? Wieso sollen Mixe

Nein.

> gesellschaftlich nuetzlich sein? Wer sagt das, warum sagt er

Das Übliche. Dunkle Ecke in Kneipe.

> das? Das Innenministerium hat ein gutes Argument: Mixe verhindern
> Strafverfolgung. Wo ist das Gegenargument?

Z.B. oben genannter Briefkasten? Oder ein ganz einfaches technisches -
solange ich nicht alle Mixe weltweit verbieten kann kann ich sowieso
nix tun? Wobei mir diese Schiene zunehmen weniger gefällt - man hört
da inzwischen zu oft "dann laßt uns abschotten" :((

~dietz