Re: [FYI] Zunehmende Internet-Regulierungsphantasien im BMJ

* dietz@rotfl.franken.de wrote:
>z.B. bei einer Entführung die Verhandlungen via Mix geführt würden?

Das ist nicht selten heute schon der Fall: Sehr kurzer Anruf aus einer
Telefonzelle. Oder eben per EinmalprobeAOLaccount und einmaliger Anmeldung
mit gefälschten Daten bei GMX.

>Dann sind wir wieder am Anfang des Zirkels. Die Argumentationen die
>mir dagegen einfallen haben eben alle den Nachteil daß sie sich auf
>ein klassisches "if privacy is outlawed usw." zurückführen lassen.

So ist es.

>Und an der Stelle hört man eben leider zunehmend die Ansicht daß die
>Exekutive da auf jeden Fall eingreifen können muß.

Warum?

>Ich red' mir dann immer den Mund fusselig aber die überzeugenden
>Argumentation fehlt mir im Angesicht des letzten Satzes.

Ich antworte auf 'Eingreiferechte' mit 'definiere kriminell.' Gut, ich habe
den Vorteil zwei Gesellschaftssysteme erlebt zu haben. BTW: Muß ich auf dem
Einreisebogen der USA 'War schon mal in einem kommunistischen Land' ankreuzen?

>Gegenargument: Wenn ich Mixe richtig verstanden habe dann hast Du doch
>gar keine Chance, einen echten Überblick zu erhalten.

Ich bekomme aber Beschwerden zu Gesicht.