Re: [FYI] Zunehmende Internet-Regulierungsphantasien im BMJ

* dietz@rotfl.franken.de wrote:
>Lutz, nix für ungut, würden auf einem Podium sich Schily und Du
>gegenüber stehen bezweifle ich daß Du mit Deinen Argumenten allzuviel
>Land gewinnst.

Ich habe inzwischen gelernt, ruhig zu bleiben. Rigo findet das zwar weniger
schön, aber dafür blamiert sich das Gegenüber so schön.

>Esp. die Tatsache daß es Dunkelmännern erlaubt wird, ihre Geschäfte zu
>pflegen ist ein ganz problematischer Punkt! Rat' mal was mit Deinem
>Briefgeheimnis passiert wenn Du solcher Umtriebe verdächtigt wirst. Für Otto
>Normaldau klingen Deine Argumente *verdächtig* nach den Argumenten von
>jemandem der die allmächtige Gütigkeit und Weißheit von Pappi R.Ächtsstaat
>in Zweifel zu ziehen wagt.

Ich habe die Erfahrung zweier Rechtssysteme.

>Und die Argumente z.B. gegen "von Befugten nachvollziehbare Mixaktionen"
>hab' ich noch nicht gehört.

Mixe sind konstruiert, um die zu schützen, die gegen Regierungen kämpfen.
"Oder wollen Sie die Dissidenten in China abmetzeln?"

> [...]
>    Lutz, Du warst erst selten auf Demos wo Dir dann später im Rahmen
>    einer "Personenkontrolle" 50 großformatige Bilder gezeigt werden
>    die Dich der Nähe bekannter Krawaller zeigen? Und freundliche
>    Fragen, ob man über diese Personen nicht etwas mehr wisse, dann
>    freundliche Hinweise darauf daß man auf jeden Fall anrufen solle
>    wenn... Nachdem man fragt was das soll deutlich weniger
>    freundliche Anmache, was man von 48 h Schwedisch hält. BTW,
>    Polizeiknüppel und Nieren sind was Feines. Nein, der ironische
>    Unterton ist nur vorgeschoben. Ich könnte immernoch kotzen.

Ich habe bei meiner ersten 'Verhaftung' bei der NVA 'Christe Du Lamm Gottes'
gesungen. Als ich 30min später in der Arrestzelle saß, fand ich meine Bibel
unter der Stufe. Einen Monat später habe ich 8h bei einem Verhör zugebracht.
Leerer Raum und meine Stasi-Akte. Da ich zu perplex über den Detailreichtum
der Akte war, habe ich den Herrn vor mir gefragt, ob ich evtl. seine
Telefonnummer bekommen könne: Ich müsse sicher später auch nochmal
Lebensläufe schreiben. Nunja ... schlimm wurde es erst, als die Uni und
Zeiss das Ansinnen der Herrn Keßler (Chef NVA) ablehnte, meine
Studienzulassung und -delegierung zurückzuziehen.

Die paar Mal, die ich wegen Remailern bei der hiesigen Polizei war, haben
mir eigentlich nur zu neuen Aufträgen gebracht. Die haben nämlich mehr
Interesse daran, die Fälle zu lösen, die sie vor der Nase haben, als sich
mit Fällen rumzuschlagen, bei denen selbst der Staatsanwalt kein Interesse
zeigt.