Re: [FYI] Zunehmende Internet-Regulierungsphantasien im BMJ

Clemens M Fobian schrieb:
>Bei einer Paketbombe kann man sterben, bei einer Mail wohl eher nicht.

Man kann einen Menschen per Mail (vermutlich) nicht körperlich töten,
man kann ihm aber sein Leben zerstören. Oder sein Geschäft. Oder sein
Vermögen (oder das vieler Menschen).

Und wer jetzt sagt, daß man sich nach einem Jahr sowieso nicht mehr
daran erinnert, daß da mal die Polizei bei Herrn X angeklopft hat und
der Staatsanwalt gegen Frau Y ermittelt hat, der hat bislang vermutlich
nur in Großstädten gelebt, wo man häufig kaum die Nachbarn im gleichen
Treppenhaus kennt. Ich empfehle ihm, mal ein oder zwei Jahre in
einer Kleinstadt oder einem Dorf zu wohnen. Wenn man das tut, lernt man
recht schnell, daß Menschen verdammt gute Gedächtnisse und hartnäckige
Vorurteile haben können.

Grüße aus Münster,

=ToJe=
(in einem Dorf mit knapp 5000 Einwohnern geboren und aufgewachsen)

--
    Torsten Jerzembeck * Dahlweg 49 * D-48153 Münster (Westfalen)
Neue Adresse ab dem 14.05.00: Kiesselbachstraße 77, D-40589 Düsseldorf

PGP signature