Re: "Der Polizist, Dein Freund und Helfer"

> Du meinst: vorher Polizei Feind, jetzt Freund?

Das ist ein bischen vergroebert, meine nur dass es nicht nur auf Schutz
vor dem Staat ankommt sondern auch etwas auf Schutz durch den Staat, an
sich ein alter Hut. Staat zieht sich da gerne zurueck, wo er eigentlich
mal was machen muesste, IMHO, zum Beispiel im Bereich der Spammer usw.
Stattdessen werden irgendwelche symbolischen Dinge betrieben, wie jetzt
bei dem "Virus", also diesem attachment, das da gleich automatisch
loslegt...

Jedenfalls geht es mir damit aehnlich, dass ich private Datensammlungen
fuer bedrohlicher halte als staatliche, mal sehen wo das noch hinfuehrt.
Stellen wir uns mal eine Technowelt vor, in der der Staat gar nicht mehr
zu sagen hat und nur noch Private.

Womit nichts gegen Datenschutz gegenueber staatlichen Datensammlern gesagt
werden soll, es ist halt nur etwas, was nicht den Blick auf andere
(schlimmere ?) Sachen verstellen sollte. (So wie der Kampf gegen
Atomkraftwerke nicht den Blick auf die Gefahren der Chemie, falls der
Vergleich eingaengig ist...)

Schoenes Wetter heute, Dank fuer die Links !!

H.