Re: [FYI] ARD und ZDF gegen Rundfunk-Steuer fürPCs undTV

Joerg-Olaf hoert zu:

> Im Prinzip ein stockkonservativer Vortrag (Das Internet wird nix neues
> fuer den Fernsehmarkt bringen, Segmentierung interessiert nicht), zwi-
> schen den Zeilen aber durchaus interessant:
>
> Die Vermischung von Werbung und Inhalt wird steigen, der Informations-
> gehalt noch mehr sinken. Letztendlich koennte Neil Postman also doch

Gestern Fussball geguckt. Geselligkeit, tm3. Da kam doch dauernd, soviel
wie erlaubt, dieses Fernsehkaufhaus QVC auf den Bildschirm. Ohne jeden
Uebergang.

Dann wurde das Bild mit dem tm3 logo dauernd unterbrochen, Sony Digital
Editing. Insgesamt kein besonders tiefgehender Fussballeindruck, dieser
neue TV Fussball mit zig Kameras. Gelbes Gruen, Sehgewohnheiten....

Aber es gab auch ein Heft des Economist herum. Satelites in Asia. Wo noch
mal gezeigt wird, wo oder wie die Musik spielt. Moeglicherweise. Heft aus
letztem Oktober, 16 - 22.

Die ganze Chose mal aus der Sicht der Kabelfritzen, Information als
Telekommunikationsdienstleistung. Auf die Idee, Uebertragungspreise und
Informationsfreiheit in eine Beziehung zu setzen ist noch keiner gekommen
? (Offtopic, aber dieser dauernde Rundfunk"gebuehren"quatsch, es sind
"Beitraege", man sollte mal mehr den Unterschied zur "Steuer"
herausarbeiten, warum sollen alle das gleiche zahlen ? Ist das wie
Wehrpflicht ? Mit "Quatsch" meine ich natuerlich nicht, das ich irgendwas
gegen die oers haett, man muss nur allmaehlich auch auf diesem Gebiet
realisieren, dass wie nicht mehr in Weimar leben)

H.