Re: [FYI] ARD und ZDF gegen Rundfunk-Steuer für PCs undTV

Holger Veit wrote:

> On Wed, May 10, 2000 at 09:22:25AM +0200,
>         Heiko Recktenwald wrote:
[...]
> [...]

Schon mal eine American Football Uebertragung in den USA gesehen?
Das gestern Abend war noch harmlos. Bei Liveevents wird es extrem
werden, bei Konserven hingegen wird man schon bald mit einfachen
Mitteln selber filtern koennen (Fernsehfee/ digitale VCR mit Batch-
listen fuer Wunschformate) Um dies zu verhindern, werden die Anbie-
ter Inhalt und Werbung noch staerker miteinander vermischen. Nette
Beispiele fuer eigene Studien sind Dailys wie GZSZ auf RTL.

> Hat mich gestern auch ziemlich geaergert, insbesondere weil der blaue
> Grabstein, der bei jeder Blende reingedreht wurde, potthaesslich ist,
> wenn er nahc ein paar Malen nicht mehr witzig ist.

Schade, ich habe nur ein paar Ausschnitte gesehen, ueberschnitt sich
zeitlich mit dem Thoma Vortrag. Nun, man erkannte deutlich die Hand-
schrift der importierten Murdoch-Leute und deren Inkompatiblitaet zu
hiesigen, "traditionellen" Teams :)  Die Football-Animationen passen
halt nicht wirklich zu einem Fusballspiel ("WTF is soccer? You said
football, i did football ..."), der Rest ist Gewoehnung.

> Premiere wirbt ja mit Werbefreiheit, aber das kostet dann auch.

Pay per View ist nur ein theoretisches Modell, der Markt, vor allem
in Europa, nicht geeignet. Selbst in den USA wird Pay per View nur
fuer Randformate akzeptiert, die Macht des kommerziellen Free-Tv
ist einfach zu gross, der Konsument ist durchaus bereit Werbung zu
ertragen. Er will nur nicht extra zahlen.

Olaf