Re: [FYI] Privatisierung ARD und ZDF

Holger Veit wrote:

> On Wed, May 10, 2000 at 11:34:14AM +0200,
>         Thorsten Meyer wrote:
[..]

> Gut gebruellt, Loewe. Die schaffen wir aber nicht mit
> dem seit ueber 40 Jahren bestehenden OeR-System - wenn
> es dies geleistet haette, haetten wir Medienkompetenz
> laengst. [...]

Zumindest eher als mit einem Kommerzmodell ohne entsprechen-
den Auftrag. Ich sehe das uebrigens weit pessimistischer als
Thorsten, imo wird ein Grossteil der Bevoelkerung nie ueber
die noetigen Medienkompetenz (und Zeit!) verfuegen um sich
aus freien Quellen eine eigene Meinung bilden zu koennen.
Filterung ist nicht trivial, dann doch lieber halbwegs neu-
trale & vorgefilterte Informationen (Infotainment != Infor-
mation).

Olaf