Re: "Virus", das Original...

Das Problem von M$ OE ist, dass es die IETF-Standards kaum
einhält. RFC 822 sieht nur ASCII vor. Natürlich kann man auch
andere Mime-Types mitschicken. Die muss man bei der IETF
registrieren. Wesentlich ist aber, dass man bei Standards der
IETF immer eine Sicherheitsabwägung mit dem RFC mitliefern muss.

Das hat rein gar nichts mit Murphy zu tun, sondern beruht auf
einem willentlichen ignorieren von Sicherheitsbedenken. Ich glaube
entgegen Kristian nicht, dass M$ die Sicherheit seiner Produkte
nicht zumindest erhöhen könnte. NT ist ja auch sicherer als Win95
und dennoch benutzbarer als Linux.

Ich mag M$ OE nicht, weil es files in einem proprietären binary-
format abspeichert, in einem! File. Wenn das file kaputt geht
(wie einem Freund passiert), dann sind alle! Mailboxes weg.
Ausserdem stellt sich der export in mbox-format schwierig dar.
Damit wird man also gefangen. Ich hoffe, das zukünftige Versionen
in dieser Hinsicht besser werden. Denn M$ OE hat auch Freunde,
weil es eine Vielzahl sehr nützlicher Funktionen bietet.

So ist die Mail-Adressenverwaltung in Mutt geradezu ärmlich, wenn
man nicht noch irgendein magic-dynamisches Skript mit Datenbank-
Anbindung dahinterklemmt. Verbindung von Adressen und Kalendar
unter Linux? Fehlanzeige. StarOffice taugt auch nicht, weil die
mitgelieferte Datenbank zicken macht.

Gruss

Rigo
P.S. der auf Opera für Linux hofft.