Re: [FYI] Brigitte Zypries (BMJ): "Waffenschein" für Hacker-Tools und: verdeckteErmittler im Netz

Christiane Schulzki-Haddouti schrieb:

> ja, man kann sich aber darueber streiten zu welchem Prozentsatz
> ausserdem ist fraglich, wie man so ein Verbot mit welchen Methoden (!)
> durchsetzen kann.

Das ist doch alles blauaeugig. Wenn nun z.B. Hackertools verboten werden
sollen, sind Trojaner verboten.

Okay.

Man kann die Teile allerdings immer noch aus dem Internet ziehen. Um das
zu bekaempfen, muss gefiltert werden.

Okay.

Um das zu umgehen, besorge ich mir einen Account im Ausland und baue
z.B. eine SSH-Verbindung dorthin und besorge mir das ganze Zeugs ueber
eine verschluesselte Verbindung, keiner kann's sehen.

Okay.

Um das zu umgehen, muessten wir SSH verbieten oder am besten gleich
Verschluesselung selbst.

Ich frage mich in den letzten Tagen wirklich, welchen kompetenz- und
sinnfreien Mist unsere Politiker gerade da in Sachen Internet verzapfen.

Besim
--
Besim Karadeniz        besim at netplanet dot org
Pforzheim/GER           PGP (RSA 2048) 0x0E7E38B9