Re: Email-Virus - warum kriminell?

Moins,

Thomas Jäckel schrieb am 15. Mai 2000:

> Ist es nicht so, dass man diese Warnung auch abstellen kann?

Das kommt darauf an. Wenn es aus dem Trusted Network (ueblicherweise
das lokale LAN) kommt, kann man es wohl abstellen oder so.

> Und der Versand der email zeigt mehr oder weniger eindeutig den
> Versuch der Datenveränderung. Der Versender hat die Lücke in der
> MS-Software und die Naivität der Empfänger in sein Handeln einbezogen.

Was ist mit dem Benutzer der es aufmacht und dann weiterschickt
(unwissentlich?)

> Wieviel (Mit-)Schuld trifft eigentlich die Sys-Ops und die EDV-
> Verantwortlichen an den entstandenen Schäden?

Wieviel davon trifft Manager die trotz der Warnungen der
EDV-Verantwortlichen dieses System durchgesetzt haben?

Ciao, Hanno
--
|  Hanno Wagner  | Member of the HTML Writers Guild  | Rince@IRC      |
| Eine gewerbliche Nutzung meiner Email-Adressen ist nicht gestattet! |

PGP signature